Wolfgang Behrens

Handwerks-Meister

Ich, Wolfgang Behrens, gehöre seit 2011 dem Gemeinderat an und vertrete als Ortsvorsteher-Langholt seit 10 Jahren das Ostrhauderfehner Teilgebiet von der ehemaligen Gemeinde Langholt.

 

Beruflich bin ich angestellter Handwerksmeister und vetrete hier die Interessen meiner Kollegen als Betriebsratsvorsitzender. Privat betreibe ich mit meiner Frau und meinen 3 Töchtern einen tradionellen, kleinbäuerlichen Milchviehbetrieb im Nebenerwerb, mit Hund, Katze, Ponys und Milchvieh.

 

Meine ganze Familie ist sehr tierbezogen aufgewachsen und landwirtschaftlich naturverbunden geprägt.

 

Warum ich ein 3. Mal kandiere und um Ihr Stimme werbe, hier meine Hauptmotivationen:

Wir sind beim Hochwasserschutz und bei Be-und Entwässerungsthemen noch nicht am Ziel und die Klimaproblematik wird sich von der Politik auch nicht „aussitzen“ lassen. Deswegen muss hier auf Gemeindeebene möglichst ein Ostrhauderfehner-Weg gefunden werden, alle Akteure an einen Tisch zubekommen und in der Gemeinde zu handeln.

 

Der Dialog zwischen Bürger und Gemeindepolitik hat unter der Coronalage gelitten, während meiner 2. Amtszeit, ein Teil der Bürgernähe ist verloren gegangen. Ich sehe es als Aufgabe der Politiker an, diese Bürgernähe wieder zu suchen, das ist auch meine Aufgabe und mein Anspruch hier wieder gegen zu steuern.

 

Als Ortsvorsteher von Langholt hatte ich das Glück, das während meiner Amtszeiten wichtige Projekte umgesetzt werden konnten.Jedoch sind noch Aufgaben wie z.B. das Thema Strassenausbau offen, hier möchte ich versuchen doch noch akzeptable Lösungen zu forcieren.

 

Ich bitte um Ihre 3 Stimmen für mich oder die Liste 12 „UWG Ostrhauderfehn“, damit ich meine Arbeit erfolgreich fortsetzen kann.

 

Herzlichst

Ihr Wolfgang Behrens